Mitglied werden

Bio ist nicht gleich bio. Seit sich vor mehr als 30 Jahren die Naturkostbewegung in Deutschland zu formen und zu strukturieren begann, hat sich viel getan. Die Biopioniere haben eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte geschrieben! Aus den Ideen der „Müslimacher“, wie sie oft belächelnd genannt wurden, entwickelte sich nicht nur ein ökonomisch erfolgreicher Markt, sondern eine authentische Idee von Nachhaltigkeit, die immer mehr Verbraucher und junge Unternehmer begeistert. Eine Idee, deren Erfolg aber auch zunehmend Nachahmer anlockt, bei denen sie die Idee dem verheißenen Gewinn unterordnet. Umso wichtiger wird es für die Zukunft sein, dass die überzeugten Akteure der Biobranche sich an einen gemeinsamen Tisch setzen, um die Erfolgsgeschichte der Naturkostbewegung weiterhin positiv, authentisch und engagiert fortschreiben zu können.

Einzelhändler, Hersteller oder Großhändler? Kräfte bündeln – Naturkost stärken!

Der Bundesverband Naturkost Naturwaren (BNN) e.V. ist seit 1983 die Plattform für Hersteller, Groß- und Einzelhändler qualitativ hochwertiger Naturkost und – waren, um über die Wertschöpfungsstufen hinweg gemeinsame Werte zu definieren und zu kommunizieren, Partnerschaften zu pflegen und vor allem Qualität zu sichern! Mit einem Fokus auf gelebte Branchenloyalität arbeiten seine Mitglieder kontinuierlich an dem Profil des Fachhandels, das sich deutlich vom industriellen Bio-Boom bzw. lediglich grün „gefärbten“ Strategien abhebt. Ganzheitliche Leistungen, die die qualitativen Aspekte mit ethischen, sozialen, politischen und immer wieder innovativ-ökologischen Komponenten verbinden, sind für BNN-Mitglieder das Fundament des täglichen Wirtschaftens. Die grundlegenden Ziele und Aufgaben sind in der Satzung formuliert. Darüber hinaus sind die in den Aufnahmekriterien festgehaltenen Maßgaben bzgl. der wirtschaftlichen Ausrichtung der Mitgliedsunternehmen bedeutsam.

Sie würden die Bio-Fachbranche gern mitgestalten?

Dann ist die Qualitätsgemeinschaft, die sich im BNN paritätisch organisiert, der richtige Ort dazu. Wenden Sie sich gern an uns:

kontakt [at] n-bnn.de oder 030/ 847 12 24 44

Die letztendliche Entscheidung über eine Mitgliedschaft obliegt dem Vorstand des Verbandes.