BNN-Come Together! auf der BIOFACH 2023

10. März 2023 Aktuelles BNN-News

© Amaury WengerRenate Künast würdigte auf dem BNN-Come Together! 2023 den Bio-Fachhandel.

„Mit Bio die Zukunft gestalten“: Unter diesem Motto feierte der Bundesverband Naturkost Naturwaren (BNN) e.V. sein 40-jähriges Bestehen auf der BIOFACH/VIVANESS, der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel und Naturkosmetik.

Nach zwei-jähriger Pause lud der BNN wieder zu seinem beliebten Empfang am ersten Abend der BIOFACH ein. Beim „Come Together!“ haben wir gemeinsam mit vielen Vertreter*innen aus Politik und Branche auf 40 Jahre BNN angestoßen und einen Ausblick in die Zukunft gewagt. Wir haben uns sehr gefreut, dass Bundesminister Cem Özdemir, die ehemalige Bundeslandwirtschaftsministerin Renate Künast, MdB, sowie die amtierende Vorsitzende des Bio-Spitzenverbandes BÖLW, Tina Andres, in ihren Reden die wichtige Rolle des Bio-Fachhandels und des BNN als dessen Vertretung bei der Transformation der Land- und Lebensmittelwirtschaft würdigten.

Die Fotos an der "Fotowand" können unter diesem Link angesehen und heruntergeladen werden. Die Lizenz (CC BY-NC-ND) ist bereits auf die Bilder angewendet und die Nutzungsbeschreibung ist für jedermann einsehbar.

Weitere Bilder vom Event finden Sie unter diesem Link.

Im Anschluss hatten die rund 500 Gäste des „Come Together!“ die Gelegenheit, sich in entspannter Atmosphäre bei guter Musik, leckerem Bio-Essen und frisch gemixten Cocktails auszutauschen und zu tanzen.

Auch unsere Fachhandelskampagne Öko statt Ego setze an dem Abend besondere Akzente. Öko statt Ego machte die Empfangshalle zur Galerie, in der Werke der Ausstellung „Essen verändert die Welt“ präsentiert wurde. Bilder konnten an diesem Abend nicht nur betrachtet, sondern auch selber erschaffen werden: im Fotoautomat, inkl. Erinnerung für die Zuhause und immer getreu dem Motto „Öko statt Ego macht Spaß“.

Es war schön mit Euch! Wir danken allen Redner*innen und Gästen für diesen unvergesslichen Abend.